Dyspraxie Online
Sie sind hier: Startseite » Dyspraxie-Kinder

Dyspraxie-Kinder

Dyspraxie-Kinder erzählen ihre Geschichte

Gerade dann, wenn das eigene Kind ein Handicap hat, fällt es Familien oftmals schwer, darüber im Umfeld offen zu kommunizieren.

Doch gerade dann, wenn man darüber redet und merkt, dass man nicht alleine mit seinen Problemen ist, fällt vieles leichter. Und wenn man dann noch weiß, dass auch andere Kinder mit Dyspraxie ihren Alltag meistern, gibt das einem selbst noch einmal einen zusätzlichen Motivations-Schub.

Insofern finden wir es toll, dass unsere Dyspraxie-Kinder hier ihre Geschichte erzählen - und wir freuen uns über jede neue Familie und jedes neue Kind, welches auch den Mut dazu findet.

Lest die Geschichten von

Lukas Ich werde im April 2015 zwölf Jahre alt und lebe mit meinen Eltern, meiner 2,5 Jahre älteren Schwester und unseren 6 Haustieren (die 2 Kaninchen Luzi und Fridolin und die 4 Katzen Balu, Fussel, Fau...

Wim ... und ich wohne mit meinen Eltern und meiner großen Schwester Lilli in Lingen (Emsland) in der Nähe von Osnabrück und bin 10 Jahre alt. Ich bin jetzt in der 4. Klasse der Grundschule! Ich wur...

Quelle: https://www.facebook.com/dyspraxiafoundation